Kaps-Flügel-2016-header-2

Piano lessons for children and teenagers

in German, English and Mandarin

Since the founding of the Musikstudio und Galerie in 2009 on Blücherstraße 14, Bonn-Poppelsdorf, my work has been centered on teaching adults. Now, the new possibility has come for children and teenagers to achieve a high level of musical education on the piano as well. My teachers, who I personally chose for this program, are specialists in their line of art and also feel at home on the concert stage.

Tag-der-offenen-Tür-für-Kinder-2016-42

Piano lessons for children

A specialized concept of music education introduces children to the piano in a playful style. Fun and enjoyment through music combined with concentrated learning is the main focus of the piano lessons. The individual and relaxed handling of your child will enable the discovery of hidden talents and capabilities from within, all while being immersed into the many different époques of music.

In a relaxed and concentrated atmosphere, your child will gain, through music, the confidence and self-esteem required to express themselves naturally. Little and ambitious goals such as giving concerts or participating in competitions can be formulated in the course of the piano education and will be targeted during the lessons and special workshops.

It is especially important for me and my teachers that your child will be promoted and fostered musically, so that their music education will be a part of their life’s fondest memories.

In order to accomplish this it is also important to have a good collaboration with parents, especially as a support for your child at home. As parents, it is extremely important to be aware of the numerous positive effects that music can have on your child. It has already been proven scientifically that children will generally be able to work more concentrated as well as have better memory capability. Music also has a positive effect on the psyche and soul of your child, which is a lifelong enrichment. In order to give your child the opportunity to find some orientation in the world of classical music, all students under 18 years get free access to all events and concerts in the music studio!


Special support for gifted and high talented pupils!

Should your child turn out to be especially talented in music, a special program can be developed for your child in coordination with the child and its parents.

Piano lessons for teenagers

The lessons with teenagers are strongly oriented on the individual preferences of the pupil, so that the joy of playing the instrument is at the center of the education. Other musical aspects such as technique, music theory and handling the different music genres will of course also be focused on.

Teenagers will be promoted as well through special programs, e.g. through concerts at the music studio and other locations in NRW as well which, for example, prepares them for studies at a music college.

A preparation for competitions such as “Jugend musiziert” (youths play music), the entrance examination for the Precollege Studies (for teenagers from 12 years old) as well as the common entrance examination for the music college of cologne (Musikhochschule für Tanz und Musik Köln) are naturally focused upon. A strong collaboration with the Hochschule für Musik und Tanz (music college) in Cologne and the Musikstudio und Galerie has already been established for some years now. In the Musikstudio und Galerie, we also offer music theory courses like harmony teaching and ear training.

Prices per month:

30 minutes: 90,- €

45 minutes: 120,- €

60 minutes: 150,- €

Explanation: You pay 3 lessons per month, so that holidays can be considered. Example: In 2 months (= 6 lessons), there is one month with two weeks of holidays. So you will have 4 lessons in the first month without, while in the second month there will only be 2 lessons.
Of course, other contract models are also possible, such as one lesson every two weeks (instead of 36 lessons per year, you only get 18, so you only pay half). However, I have to point out that such agreements can hinder the learning effect of piano playing.

No piano?

I gladly assist you in finding the right piano, either to buy or for rent! Please contact me!

Gallery open on Saturdays from
2 – 6 PM.

Musikstudio und Galerie:
Gabriele Paqué

Blücherstraße 14
53115 Bonn

tel:     0228 / 41076755
mail: info(at)paque-klavier.de
web: paque-klavier.de

NAVIGATION

Kaps-Flügel-2016-header-2

Klavierunterricht für Kinder und Jugendliche

in deutsch, englisch und chinesisch

Seit der Gründung 2009 meines Musikstudios´ und Galerie in der Blücherstraße 14 in Bonn-Poppelsdorf beschäftige ich mich ausschließlich mit Klavierunterricht für Erwachsene. Jetzt ist es in meinen Räumen auch möglich geworden, Kindern und Jugendlichen adäquaten Klavierunterricht anzubieten. Meine Lehrkräfte, die ich dafür speziell ausgesucht habe, sind Spezialisten/innen ihres Faches, als auch auf der Konzertbühne zu Hause.

Tag-der-offenen-Tür-für-Kinder-2016-42

Klavierunterricht für Kinder

Ein spezielles Unterrichtskonzept führt Kinder im spielerischen Umgang an das Klavier heran, so dass Spaß und Freude durch das Musizieren gleich zu Anfang verknüpft mit konzentriertem Lernen im Mittelpunkt des Unterrichts stehen. Der individuelle und lockere Umgang mit ihrem Kind ermöglicht noch unerforschte Ressourcen des Kindes freizusetzen und auf diese Weise in die musikalische Sprache verschiedener Musikepochen einzutauchen und umzusetzen.

In einer entspannten, ruhigen und künstlerisch anregenden Atmosphäre wird ihr Kind konzentriert und unverkrampft musizieren können. Kleine und große Ziele (z. B. Konzertvorspiele; Wettbewerbe;) können im Verlauf des Unterrichts fortlaufend formuliert werden und in die Ausbildung während des Unterrichts oder in besonderen Kursen vermittelt werden.

Mir und meinen Lehrkräften ist es ungemein wichtig, dass Ihr Kind individuell gefördert wird und ein lebelang diesen Unterricht in bester Erinnerung behält.

Dafür ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern vor allem aber eine Unterstützung ihrer Kinder zu Hause sehr wesentlich und sinnvoll.

Unterschätzen Sie als Eltern bitte nicht die positive Wirkung von Musik für ihr Kind. Es ist wissenschaftlich bereits nachgewiesen, dass Kinder allgemein konzentrierter arbeiten und auch das Gedächtnis eindeutig verbessert wird. Davon unabhängig ist die positive Wirkung von Musik auf die Seele und Psyche eines jeden Kindes eine Bereicherung für das gesamte Leben. Um Ihrem Kind die Möglichkeit zu bieten, sich in der Welt der klassischen Musik besser orientieren zu können, erhalten alle Schüler unter 18 Jahren freien Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen und Konzerten im Musikstudio!

Begabtenförderung für hochtalentierte junge Schüler!
Sollte sich ihr Kind als besonders begabt und talentiert erweisen, wird in Abstimmung mit Kind und Eltern ein spezielles, individuelles Konzept zur Förderung des Kindes entwickelt.

Klavierunterricht für Jugendliche

Der Unterricht mit Jugendlichen ist stark orientiert an die Vorlieben des Schülers, damit die Spielfreude im Mittelpunkt steht. Dabei bleiben aber natürlich alle anderen musikalischen Aspekte wie Technik, Musiktheorie und der Umgang mit anderen Musikgenres weiterhin im Blickfeld des Lehrers.

Auch Jugendliche werden durch eine spezielle Begabten Förderung z. B. durch Konzertauftritte im eigenen Musikstudio und auch an anderen Orten in NRW für ein anschließendes Studium vorbereitet.

Natürlich ist eine Vorbereitung z. B. von Wettbewerben (Jugend musiziert) selbstverständlich sowie die Aufnahmeprüfung für das Precollege Studium (ab 12 Jahren) oder die allgemeine Aufnahmeprüfung an der Kölner Musikhochschule möglich. Eine Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Köln und dem Musikstudio und Galerie besteht bereits seit einigen Jahren. Im Hause selber bieten wir auch musiktheoretische Kurse wie Harmonielehre und Gehörbildung an.

monatlicher Preis:

30 Minuten: 90,- €

45 Minuten: 120,- €

60 Minuten: 150,- €

Erklärung: Sie zahlen 3 Unterrichtsstunden pro Monat, sodass die Ferien und Feiertage berücksichtigt werden können. Beispiel: In 2 Monaten stehen Ihnen 6 Unterrichtsstunden zu, wobei in einem Monat zwei Wochen Ferien fallen. So finden in einem Monat 4 Unterrichtsstunden statt, während es im 2. Monat nur 2 sind.
Es sind selbstverständlich auch andere Vertragsmodelle möglich,  wie etwa eine Unterrichtsstunde nur alle 2 Wochen (anstelle von 36 Stunden im Jahr, erhalten Sie nur 18, aber zahlen auch nur die Hälfte). Ich gebe aber hierbei zu bedenken, dass solche Vereinbarungen den Lerneffekt beim Klavierspielen behindern können.

Kein Klavier?

Ich helfe Ihnen gerne bei der Beschaffung eines Klavieres entweder zur Miete oder beim Kauf! Bitte sprechen Sie mich unbedingt an!

Galerie geöffnet Samstags von
14 – 18 Uhr
geöffnet.

Musikstudio und Galerie:
Gabriele Paqué

Blücherstraße 14
53115 Bonn

tel:     0228 / 41076755
mail: info(at)paque-klavier.de
web: paque-klavier.de

NAVIGATION