Die Schüler des Musikstudios spielen bei “Bühne frei für Beethoven”

Liebe Musikfreunde,

Heute fand die Eröffnung des Beethovenfestes statt und hierzu werden jedes Jahr die Schüler der Bonner Musikschulen herzlich dazu eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen. An vielen Orten werden hierzu extra Bühnen aufgebaut und ganz Bonn verfällt ins Schwärmen beim Hören von so viel wunderschöner Musik!
Ich bin sehr glücklich, dass dieses Jahr auch zum ersten Mal das Musikstudio mit seinen kleinen Musikern vertreten war, die um 12 Uhr ein 75-minütiges Konzert auf dem Remigiusplatz vortrugen. Zu hören waren Schüler im Alter zwischen 5 und 10 Jahren, die unter anderem bereits schon P. I. Tschaikowski, F. Mendelssohn, J. S. Bach und L. v. Beethoven spielten! Es war mir eine große Freude, unsere Schüler so schön spielen zu hören und ich denke, dass es auch dem Publikum sehr gefallen hat.

Ich möchte unseren Schülern und ihren Eltern ganz herzlich dafür danken, dass sie sich so viel Zeit genommen haben, die Stücke einzuüben und heute öffentlich vorzutragen und natürlich danke ich auch ganz herzlich dem wunderbaren Publikum, das unsere kleinen Musikanten mit viel Beifall unterstützt hat!

Herzlichst,
Gabriele Paqué


NAVIGATION