The students of the Music Studio play at “Bühne frei für Beethoven”

Dear friends of music,

Today, the opening of the Beethovenfest took place and every year the students of the Bonn Music Schools are warmly invited to demonstrate their skills. In many places extra stages are set up for this purpose and is enraptured while listening to such beautiful music!
I am very happy that this year the music studio was represented for the first time with its small musicians, who performed a 75-minute concert on the Remigiusplatz at 12 o’clock. Pupils between the ages of 5 and 10 years old, who already played pieces by P. I. Tchaikovsky, F. Mendelssohn, J. S. Bach and L. v. Chr. Beethoven! It was a great pleasure for me to hear our students playing so well and I think that the audience really enjoyed it too.

I would like to sincerely thank our students and their parents for taking so much time to rehearse the pieces and present them publicly today, and of course I would like to thank the wonderful audience that has supported our little musicians with a lot of applause!

Sincerely,
Gabriele Paqué

Die Schüler des Musikstudios spielen bei “Bühne frei für Beethoven”

Liebe Musikfreunde,

Heute fand die Eröffnung des Beethovenfestes statt und hierzu werden jedes Jahr die Schüler der Bonner Musikschulen herzlich dazu eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen. An vielen Orten werden hierzu extra Bühnen aufgebaut und ganz Bonn verfällt ins Schwärmen beim Hören von so viel wunderschöner Musik!
Ich bin sehr glücklich, dass dieses Jahr auch zum ersten Mal das Musikstudio mit seinen kleinen Musikern vertreten war, die um 12 Uhr ein 75-minütiges Konzert auf dem Remigiusplatz vortrugen. Zu hören waren Schüler im Alter zwischen 5 und 10 Jahren, die unter anderem bereits schon P. I. Tschaikowski, F. Mendelssohn, J. S. Bach und L. v. Beethoven spielten! Es war mir eine große Freude, unsere Schüler so schön spielen zu hören und ich denke, dass es auch dem Publikum sehr gefallen hat.

Ich möchte unseren Schülern und ihren Eltern ganz herzlich dafür danken, dass sie sich so viel Zeit genommen haben, die Stücke einzuüben und heute öffentlich vorzutragen und natürlich danke ich auch ganz herzlich dem wunderbaren Publikum, das unsere kleinen Musikanten mit viel Beifall unterstützt hat!

Herzlichst,
Gabriele Paqué


NAVIGATION