Kaps-Flügel-2016-header-2

The Team

My teachers distinguish themselves through their very different musical skills and exceptional variety at a consistently high standard. They all have in common that they are qualified specialists of their trade. Our long-standing enables us to prepare students for example for competitions such as “Jugend musiziert” (youths play music) or the entrance exam at conservatories. Or simply – just to awaken the joy of making music – for a lifetime!!! We all are qualified concert performers and therefore know exactly how to prepare students for concerts.

Gabriele Paqué

portrait_02

Gabriele Paqué concentrates on teaching adults. During her studies of the harpsichord and the organ she eventually came to Amsterdam, where she where she gained extensive international experience and concerted in many different places. Having more than 40 years of teaching experience, she can now offer an extensive educational program and she knows in her concentrated but also joyful way, how to awaken the motivation of her students to play the piano each time anew. Here you can find her biography.

Michelle Yen-Howland

Michelle Yen-Howland is responsible for teaching children and teenagers in English and Chinese. Born in Taiwan, she eventually came to Canada to continue her piano studies at the age of 20. After her graduation she concentrated on passing on her extensive knowledge to the younger generations. Meanwhile she has more than 20 years of teaching experience, where she granted many students the opportunity to successfully participate at competitions and college exams. Here you can find her biography.

Franziska Staubach

Franziska Staubach is our young addition to the teaching staff at the Musikstudio. She has already won several prizes, including the „Anton Rubinstein international bachelor piano award“ in Düsseldorf. She also specialized in chamber music and art song. During her studies she always keeps on giving piano classes as she is a qualified music pedagogue as well. You find her biography here.

Gallery open on Saturdays from
2 – 6 PM.

Musikstudio und Galerie:
Gabriele Paqué

Blücherstraße 14
53115 Bonn

tel:     0228 / 41076755
mail: info(at)paque-klavier.de
web: paque-klavier.de

NAVIGATION

Kaps-Flügel-2016-header-2

Das Team

Meine Lehrkräfte zeichnen sich durch ganz unterschiedliche musikalische Fähigkeiten und besondere Vielfalt auf gleich bleibend hohem Niveau aus. Allen ist gemein, dass sie ausgewiesene Spezialisten Ihres Faches sind. Unsere langjährige Unterrichtserfahrung ermöglicht es, Schüler auf Wettbewerbe wie zum Beispiel „Jugend musiziert“ oder die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorzubereiten. Oder einfach – nur die Freude am Musizieren wecken – und das ein Leben lang!!! Wir alle sind auch ausgewiesene Konzertisten und wissen deshalb genau wie man Schüler auf Konzerte vorzubereiten hat.

Gabriele Paqué

portrait_02

Gabriele Paqué konzentriert sich auf den Unterricht für Erwachsene. Während ihres Studiums des Cembalos und der Orgel gelangte sie schließlich nach Amsterdam, wo sie umfangreiche Auslandserfahrungen sammelte sowie an den verschiedensten Orten konzertierte. Mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung bietet sie ein umfangreiches Lehrprogramm an und sie versteht es mit ihrer konzentrierten und freudigen Einstellung, die Motivation ihrer Schüler jedes Mal wieder aufs Neue zu wecken. Hier finden Sie ihren Lebenslauf.

Michelle Yen-Howland

Michelle Yen-Howland ist für den Unterricht von Kindern und Jugendlichen auf Englisch und Chinesisch verantwortlich. Geboren in Taiwan, verschlug es sie zur Fortsetzung ihres Klavierstudiums mit 20 Jahren nach Kanada. Nach Ende ihres Studiums konzentrierte sie sich darauf, ihr umfangreiches Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Inzwischen hat sie mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, in denen sie vielen jungen Talenten die Möglichkeit eröffnete, erfolgreich an Wettbewerben und Examen für Hochschulen teilzunehmen. Hier finden Sie ihren Lebenslauf.

Yizhuo Meng

Yizhuo Meng stammt aus China und lebt inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland, wo sie in Köln an der Hochschule für Musik und Tanz gerade ihren Master abschließt. In der Vergangenheit hat sie schon öfters als Vertretung für Knut Hanßen gearbeitet, der das Musikstudio aufgrund eines Stipendiums in Amerika leider verlassen musste. Darüberhinaus hat sie auch schon mehrere Jahre an Unterrichtserfahrung an verschiedenen Musikschulen sammeln können
Frau Meng unterrichtet immer Donnerstags ab 14 Uhr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Musikstudio auf Deutsch und Englisch.
Mehr erfahren Sie hier.

Galerie geöffnet Samstags von
14 – 18 Uhr
geöffnet.

Musikstudio und Galerie:
Gabriele Paqué

Blücherstraße 14
53115 Bonn

tel:     0228 / 41076755
mail: info(at)paque-klavier.de
web: paque-klavier.de

NAVIGATION