Kaps-Flügel-2016-header-2

Legal notice and data protection

About the website

Owner
Gabriele Paqué

Address
Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

VAT Number
DE277115195

Contact
0228-41076755
info@paque-klavier.de
Fotos: Waltraud Ramm, Juliane Wanhoff, Johannes Paqué
Support: project:inferno (www.projectinferno.de)

COPYRIGHT

All rights reserved. Reproduction and reproduction of the editorial texts / images, including storage and use on optical and electronic data media only with the consent of the “Music Studio and Gallery: Gabriele Paqué”. The whole or partial utilization of content by unauthorized third parties is prohibited.

LINKS

In the event that content contains incorrect information, or should contain errors in published programs or circuits, liability shall only be accepted in the case of gross negligence by the “Music Studio and Gallery: Gabriele Paqué” or the staff. All information contained in this website has been checked with utmost care. However, no liability can be accepted for possible incorrect or incomplete information.
Judgment of 12 May 1998 – 312 O 85/98 – “Liability for links”, the regional court of Hamburg decided that by placing a link, the contents of the linked site may be responsible. This can only be prevented by expressly distancing oneself from these contents.
“Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué” does not adopt the contents of the linked pages. The domain owner is responsible for the contents of the linked pages.

DATA PROTECTION

Responsible body in the sense of the data protection laws, in particular the EU data protection basic regulation (GDPR), is:

Gabriele Paqué

Purposes of data processing by the responsible body and third parties

We process your personal data only for the purposes stated in this privacy policy. A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those mentioned does not take place. We only share your personal information with third parties if:

  • You have given your express consent
  • the processing is required to execute a contract with you
  • the processing is necessary to fulfill a legal obligation

if processing is necessary to protect legitimate interests and there is no reason to believe that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your information.

Deletion or blocking of data

We adhere to the principles of data avoidance and data economy. Therefore, we only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as provided for by the various storage periods provided for by law. After discontinuation of the respective purpose or expiration of these deadlines, the corresponding data will be routinely and in accordance with the statutory provisions blocked or deleted.

Collecting general information when visiting our website

When you access our website, a cookie automatically records information of general nature. This information (server log files) includes, for example, the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider and the like. This is only information that does not allow conclusions about your person.
This information is technically necessary to correctly deliver the contents of web pages requested by you and is mandatory when using the internet. They are processed in particular for the following purposes:

  • Ensuring a hassle-free connection of the website,
  • Ensuring a smooth use of our website,
  • Evaluation of system security and stability and
  • for further administrative purposes.

The processing of your personal data is based on our legitimate interest for the aforementioned purposes of data collection. We do not use your information to draw conclusions about you. The recipient of the data is only the responsible body and possibly the processor.
Anonymous information of this kind may be statistically evaluated by us to optimize our website and the underlying technology.

SSL encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption techniques (such as SSL) over HTTPS.

Newsletter

The website operator offers you a newsletter in which he informs you about current events and offers. For an effective registration we need a valid e-mail address. In order to verify that an application is actually made by the owner of an e-mail address, we use the “Double opt-in” procedure. For this purpose we record the order of the newsletter, the dispatch of a confirmation mail and the receipt of the requested answer. Further data is not collected. The data will be used exclusively for the newsletter and will not be passed on to third parties.

The newsletter is sent by 1 & 1 Mail, a shipping platform of the provider 1 & 1 Internet SE, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur. For information about the shipping company’s privacy policy, please visit:
https://www.1und1.de/Datenschutz

Cancellation and termination: You can revoke your consent to receive the newsletter at any time and thus cancel the newsletter subscription. After your cancellation the deletion of your personal data takes place. Your consent to the newsletter shipping expires at the same time. You can unsubscribe from the newsletter by sending an informal message to info@paque-klavier.de.

Contact Form

If you get into any kind of contact with us either via contact form or e-mail , you give us your consent for the purpose of establishing contact. This requires the specification of a valid e-mail address. This serves for the assignment of the request and the subsequent answering of the same. The specification of further data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions. After completing the request we will automatically delete your personal data.

Usage of Script Libraries (Google Webfonts)

In order to render our content correctly and graphically appealing across browsers, we use script libraries and font libraries on this website, such as:
Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google web fonts are transferred to the cache of your browser to prevent multiple loading. If the browser does not support Google Web fonts or prohibits access, content will be displayed in a standard font.

The call of script libraries or font libraries automatically triggers a connection to the operator of the library. It is theoretically possible – but currently also unclear whether and if so for what purposes – that operators of such libraries collect data.

The privacy policy of the library operator Google can be found here:
https://www.google.com/policies/privacy/

Usage of Google Maps

This website uses Google Maps API to visually display geographic information. When using Google Maps, Google also collects, processes and uses data about the use of map features by visitors. For more information about Google’s data processing, please refer to the Google Privacy Notice. There you can also change your personal privacy settings in the privacy center.

For detailed instructions on how to manage your own data related to Google products, click here.

Embedded YouTube videos

On some of our websites we embed Youtube videos. The corresponding plug-ins are operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a page with the YouTube plug-in, it will connect to Youtube’s servers. Youtube will be informed which pages you visit. If you are logged into your Youtube account, Youtube can assign your surfing behavior to you personally. This can be prevented by logging out of your Youtube account beforehand.

If a Youtube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

Anyone who has disabled the storage of cookies for the Google Ad program will not have to expect such cookies when watching YouTube videos. Youtube also stores non-personal usage information in other cookies. If you want to prevent this, you must block the storage of cookies in the browser.

Further information on data protection at “Youtube” can be found in the privacy policy of the provider under:
https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Social plugins

We offer you the possibility of using so-called “social media buttons” on our website. To protect your data, we rely on the solution “Shariff” in the implementation. As a result, these buttons are integrated on the website only as a graphic that contains a link to the corresponding website of the button provider. By clicking on the graphic you will be redirected to the services of the respective provider. Only then will your data be sent to the respective provider. Unless you click on the graphic, there will be no exchange between you and the providers of the social media buttons. Information about the collection and use of your data in the social networks can be found in the respective terms of use of the respective providers. More information about the Shariff solution can be found here:
http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

We have integrated the social media buttons of the following companies on our website:

WhatsApp (WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor,
Dublin 2, Ireland)
Twitter (Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2 D02 AX07, Ireland)
Facebook (Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA)
Tencent Weibo (Tencent Holdings Limited, 29 / F., Three Pacific Place, No. 1 Queen’s Road East, Wanchai, Hong Kong)
LinkedIn (Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Ireland)
Xing (XING SE, Dammtorstrasse 30, 20354 Hamburg, Germany)
GooglePlus (Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Change of our privacy policy

We reserve the right to amend this privacy policy to always comply with the latest legal requirements or to implement changes to our services in the privacy policy, e.g. when introducing new services. Your new visit will be subject to the new privacy policy.

Rights of the user

As a user, you have the right to receive free information on request about which personal data has been stored about you. You also have the right to correct incorrect data and to restrict or delete your personal data. If applicable, you can also claim your right to data portability. If you believe your data has been processed unlawfully, you can file a complaint with the appropriate regulatory agency.

Deletion of data

If your request does not conflict with a legal duty to store data (eg data retention), you have the right to delete your data. Data stored by us, if it is no longer necessary for it’s purpose and there are no legal retention periods, will be deleted. If deletion can not be carried out because the data is required for legitimate legal purposes, data processing is restricted. In this case, the data is locked and not processed for other purposes.

Right of objection

Users of this website may exercise their right of objection and object to the processing of their personal data at any time.

If you would like a correction, blocking, deletion or information about the personal data stored about you, or if you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or if you would like to revoke your consent, please contact the following e-mail address:
info@paque-klavier.de

The privacy policy has (in part) been created with the privacy statement generator of activeMind AG.

Gallery open on Saturdays from
2 – 6 PM.

Musikstudio und Galerie:
Gabriele Paqué

Blücherstraße 14
53115 Bonn

tel:     0228 / 41076755
mail: info(at)paque-klavier.de
web: paque-klavier.de

NAVIGATION

Kaps-Flügel-2016-header-2

Impressum und Datenschutz

Impressum

Inhaberin
Gabriele Paqué

Anschrift
Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

USt-IdNr.
DE277115195

Kontakt
0228-41076755
info@paque-klavier.de
Fotos: Waltraud Ramm, Juliane Wanhoff, Johannes Paqué
Betreuung: project:inferno (www.projectinferno.de)

COPYRIGHT

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung der redaktionellen Texte/Bilder einschließlich Speicherung und Nutzung auf optischen und elektronischen Datenträgern nur mit Zustimmung der “Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué”. Die ganze oder teilweise Verwertung von Inhalten durch unberechtigte Dritte ist untersagt.

LINKS

Für den Fall, dass Inhalte unzutreffende Informationen enthalten oder in veröffentlichten Programmen oder Schaltungen Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit der “Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué” oder der Mitarbeiter in Betracht. Alle Angaben in diesem Internetauftritt wurden mit größter Sorgfalt auf ihre Richtigkeit überprüft. Für eventuell fehlerhafte oder unvollständige Angaben kann jedoch keine Haftung übernommen werden.
Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – „Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
“Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué” macht sich die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Für die Inhalte der gelinkten Seiten ist der Domaininhaber verantwortlich.”

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Gabriele Paqué

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf unserem berechtigten Interesse aus den vorgenannten Zwecken zur Datenerhebung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter.

Anonyme Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Newsletter

Der Websitebetreiber bietet Ihnen einen Newsletter an, in welchem er Sie über aktuelle Geschehnisse und Angebote informiert. Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Der Newsletterversand erfolgt durch 1&1 Mail, einer Versandplattform des Anbieters 1&1 Internet SE, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur. Informationen über die Datenschutzbestimmungen des Versanddienstleisters erhalten Sie unter:
https://www.1und1.de/Datenschutz

Widerruf und Kündigung: Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletter können Sie jederzeit widerrufen und somit das Newsletter-Abonnement kündigen. Nach Ihrer Kündigung erfolgt die Löschung Ihre personenbezogenen Daten. Ihre Einwilligung in den Newsletterversand erlischt gleichzeitig. Den Newsletter können Sie mit einer formlosen Nachricht an info@paque-klavier.de abbestellen.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier:
https://www.google.com/policies/privacy/

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter:
https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Social Plugins

Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite die Möglichkeit der Nutzung von sog. „Social-Media-Buttons“ an. Zum Schutze Ihrer Daten setzen wir bei der Implementierung auf die Lösung „Shariff“. Hierdurch werden diese Buttons auf der Webseite lediglich als Grafik eingebunden, die eine Verlinkung auf die entsprechende Webseite des Button-Anbieters enthält. Durch Anklicken der Grafik werden Sie somit zu den Diensten der jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Erst dann werden Ihre Daten an die jeweiligen Anbieter gesendet. Sofern Sie die Grafik nicht anklicken, findet keinerlei Austausch zwischen Ihnen und den Anbietern der Social-Media-Buttons statt. Informationen über die Erhebung und Verwendung Ihrer Daten in den sozialen Netzwerken finden Sie in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der entsprechenden Anbieter. Mehr Informationen zur Shariff-Lösung finden Sie hier:
http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Wir haben auf unserer Website die Social-Media-Buttons folgender Unternehmen eingebunden:

WhatsApp (WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour,
Dublin 2, Irland)
Twitter (Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2 D02 AX07, Irland)
Facebook (Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA)
Tencent Weibo (Tencent Holdings Limited, 29/F., Three Pacific Place, No. 1 Queen’s Road East, Wanchai, Hong Kong)
LinkedIn (LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland)
Xing (XING SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland)
GooglePlus (Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Rechte des Nutzers

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@paque-klavier.de

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

Galerie geöffnet Samstags von
14 – 18 Uhr
geöffnet.

Musikstudio und Galerie:
Gabriele Paqué

Blücherstraße 14
53115 Bonn

tel:     0228 / 41076755
mail: info(at)paque-klavier.de
web: paque-klavier.de

NAVIGATION