25.05.2019 – VERNISSAGE and CONCERT: Anniversary Exhibition – The music studio celebrates the 10th anniversary / concert by the Glinka Trio

HOME

Dear friends of the Musicstudio,

It’s time! The music studio celebrates its 10th anniversary! While the actual celebration takes place on the 22nd of June, we will start the festivities with an exhibition opening that is one of its kind: all the artists who have accompanied the Musicstudio in a special way on its journey, will be represented with works and thus will change the Musicstudio during this collective exhibition into an Eldorado of a whole ensemble of painters!

Look forward to works by Máro, Rafael Ramirez Máro, Maria Dierker, Dao Droste, Otto von Kotzebue, Kirsten Lubach and Alejandro DeCinti! Pictures and CVs of the individual artists can be found by clicking on the respective name.

Thanks to these great people the Musicstudio is able to represent itself on the same high level in the art scene as it does in the music scene. I can not describe how grateful and happy I am to work with them all!

Of course, the musical aspect should not be neglected at this opening as well and therefore I am very pleased to welcome the Glinka Trio to the Musicstudio! It was founded in 2016 by the former students of the University of Music and Dance Cologne Meriam Dercksen (clarinet), Seif El Din Sherif (piano) and Peter Amann (bassoon). Seif El Din Sherif has been heard in the Musicstudio before and I can guarantee that this concert will be well worth it! Pieces by M. Glinka, W. A. ​​Mozart and L. v. Are played. Beethoven.


Saturday, May 25 2019

Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14

53115 Bonn

Gallery open from 3 pm                                  The artists are present

3:30 pm: classical concert

with the Glinka Trio. Admission free – donation requested!
Further information about the concert can be found below.

Introductory speech by Gabriele Paqué
at 5 pm

The artists will be present!

 


-#

Works of the exhibition

 


Program:

Michail Glinka (1804 – 1857)
Trio Pathétique d-Moll
– Allegro moderato
– Scherzo
– Largo
– Allegro con spirito

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791)
„Kegelstatt“ Trio KV498
– Andante
– Menuetto
– Rondeaux: Allegretto

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
„Gassenhauer Trio“ B-Dur für Klarinette, Fagott und Klavier
– Allegro con brio
– Adagio
– Tema: Pria ch’io l’impegno.
– Allegretto – Var. I-IX

The entry is free!
A donation for the musicians will be requested.


Glinka Trio

The Glinka Trio was founded in the summer of 2016. The international ensemble consisting of Meriam Dercksen (clarinet / the Netherlands), Seif El Din Sherif (piano / Egypt) and Peter Amann (bassoon / Germany) are all members or assistants of well-known orchestras and have met during their studies at the University of Music and Dance Cologne. There, they had already played together in other occupations before the founding of the current ensemble.
As part of the chamber music lessons of the University of Music and Dance Cologne, the musicians were taught by Professor Antoni Spiri. Regular full-length concerts with the extensive trio repertoire and the work in rehearsals and teaching have welded the ensemble together and made it into a high-class and professional ensemble.

The Glinka Trio has been chosen as Best of NRW Ensemble by the Dörken Foundation.

I am looking forward to your visit!

sincerely
Gabriele Paqué

Note on parking!
Parking spots in Bonn-Poppelsdorf, about a 10 minutes walk from the Blücherstraße!

The next concert will take place on 1 June 2019 at 17:00.
Tobias Koch (piano) plays works by Rhenish Romanticists: Robert Schumann, Norbert Burgmüller, Ferdinand Hiller

Current exhibition: Jubilee exhibition on the occasion of the 10th anniversary
The gallery is open on saturdays between 14 and 18 pm.
After telephonic agreement the gallery can also be visited at other times.
Blücherstr. 14, 53115 Bonn
Phone: 0228-41076755

HOME


NAVIGATION

25.05.2019 – VERNISSAGE und KONZERT: Jubiläumsausstellung – Das Musikstudio feiert 10-jähriges Bestehen / Konzert vom Glinka Trio

Zurück zur Startseite

Liebe Freunde des Musikstudios,

Es ist soweit! Das Musikstudio feiert sein 10-jähriges Bestehen! Während die eigentliche Feier am 22. Juni stattfindet, beginnen wir die Festivitäten schon einmal mit einer Ausstellungseröffnung, die es in sich hat: Alle Künstler, die das Musikstudio in besonderer Weise auf seinem Weg begleitet haben, werden mit Werken vertreten sein und somit wandelt sich das Musikstudio während dieser Sammelausstellung in ein Eldorado eines ganzen Ensembles von Malern!

Freuen Sie sich auf Werke von Máro, Rafael Ramirez Máro, Maria Dierker, Dao Droste, Otto von Kotzebue, Kirsten Lubach und Alejandro DeCinti! Bilder und Lebensläufe der einzelnen Künstler finden Sie über einen Klick auf den jeweiligen Namen.

Diesen tollen Menschen hat es das Musikstudio wahrhaft zu verdanken, dass es neben der Musik- auch in der Kunstszene auf einem hochgradigen Niveau vertreten ist. Ich kann gar nicht beschreiben, wie überaus dankbar und glücklich ich bin, mit ihnen allen zusammenzuarbeiten!

Natürlich soll traditionsgemäß auch nicht der musikalische Aspekt bei dieser Eröffnung zu kurz kommen und daher freut es mich sehr, das Glinka Trio im Musikstudio willkommen zu heißen! Gegründet hat es sich 2016 aus den inzwischen ehemaligen Studenten der Hochschule für Musik und Tanz Köln Meriam Dercksen (Klarinette), Seif El Din Sherif (Klavier) und Peter Amann (Fagott). Seif El Din Sherif war bereits schon einmal im Musikstudio zu hören und ich kann garantieren, dass sich auch dieses Konzert sicher wieder lohnen wird! Gespielt werden Stücke von M. Glinka, W. A. Mozart und L. v. Beethoven.


Samstag, 25. Mai 2019

Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14

53115 Bonn

Galerie ab 15 Uhr geöffnet                                  Die Künstler sind anwesend

15:30 Uhr: klassisches Konzert

mit dem Glinka Trio. Eintritt frei – Spende erbeten!
Weitere Informationen zum Konzert finden Sie weiter unten.

Einführungsrede von Gabriele Paqué
um 17 Uhr

Die Künstler sind anwesend!

 


-#

Werke der Ausstellung


Programm:

Michail Glinka (1804 – 1857)
Trio Pathétique d-Moll
– Allegro moderato
– Scherzo
– Largo
– Allegro con spirito

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791)
„Kegelstatt“ Trio KV498
– Andante
– Menuetto
– Rondeaux: Allegretto

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
„Gassenhauer Trio“ B-Dur für Klarinette, Fagott und Klavier
– Allegro con brio
– Adagio
– Tema: Pria ch’io l’impegno.
– Allegretto – Var. I-IX

Der Eintritt ist frei!
Um eine Spende für die Musiker wird gebeten.


Das Glinka Trio

Das Glinka Trio gründete sich im Sommer 2016. Das internationale Ensemble bestehend aus Meriam Dercksen (Klarinette/Niederlande), Seif El Din Sherif (Klavier/Ägypten) und Peter Amann (Fagott/Deutschland) sind alle Mitglieder oder Aushilfen namhafter Orchester und haben sich während ihrer Studienzeit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln kennengelernt. Dort hatten sie auch schon vor der Gründung des aktuellen Ensembles in anderen Besetzungen gemeinsam musiziert.
Im Rahmen des Kammermusik Unterrichts der Hochschule für Musik und Tanz Köln erhielten die Musiker Unterricht bei Professor Antoni Spiri. Regelmäßige abendfüllende Konzerte mit dem umfangreichen Trio Repertoire und die Arbeit in Proben und Unterrichten haben das Ensemble zusammengeschweißt und zu einem hochklassigen und professionellen Klangkörper gemacht.

Das Glinka Trio ist als Best of NRW Ensemble von der Dörken-Stiftung gewählt worden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst
Gabriele Paqué

Hinweis Parken!
Parkmöglichkeiten in Bonn-Poppelsdorf, ca. 10 Gehminuten von der Blücherstraße entfernt! 

Das nächste Konzert findet am 01. Juni 2019 um 17:00 Uhr statt.
Tobias Koch (Piano) spielt Werke rheinischer Romantiker: Robert Schumann, Norbert Burgmüller, Ferdinand Hiller 

Aktuelle Ausstellung: Jubiläumsausstellung zum 10-jährigen Bestehen
Samtags ist die Galerie von 14-18 Uhr geöffnet.
Nach telefonischer Absprache kann die Ausstellung auch zu anderen Zeiten besichtigt werden.
Blücherstr. 14, 53115 Bonn
Telefon: 0228-41076755

Zurück zur Startseite


NAVIGATION