09.09.2018 – Tag der Offenen Tür für Kinder im Musikstudio

Liebe Freunde der Musik,

Am Sonntag, den 9. September 2018, fand der Tag der Offenen Tür im Musikstudio statt, zu dem zahlreiche Eltern mit ihren Kindern erschienen sind.
Man konnte viel über die verschiedenen Instrumente erfahren, die von den Schülern und ihren Lehrern vorgestellt wurden und das Beste ist: man konnte sie auch selbst ausprobieren!
Michelle Yen-Howland stellte den Kinder das Klavier vor, während Catheryn Kennedy-Leduc, zusammen mit Ryan Howland, ihnen ihre Geige und Natalia Kazakova ihnen das Cello zeigte. Es war sehr witzig und interessant zu sehen und zu hören, wie diese Instrumente klingen, wie sie aussehen und wie die Klänge von den Instrumenten erzeugt werden. Außerdem wurde auch gezeigt, wie diese Instrumente zusammen gespielt werden können:

Alle drei Instrumente zusammen, Piano und Violine, Piano und Cello und Violine und Cello sind eine sehr übliche Besetzung für diese Instrumente und sie klingen einfach schön zusammen! Natürlich kann es auch Variationen mit anderen Instrumenten geben und gerade das ist so besonders beim Musizieren: es gibt so viele Möglichkeiten, sich und seine Gefühle auszudrücken.

Natürlich wurden auch lustige Spiele gespielt, die von Musik begleitet wurden, sodass alle eine schöne Zeit hatten und vielleicht haben ja auch einige nun Lust auf das Musizieren bekommen, die bis jetzt noch kein Instrument spielen!

 


NAVIGATION